Meta





 

September-Update

Wusstet ihr schon, dass...

 

... das Wetter hier im Moment noch recht bescheiden ist und ich sehnsüchtig auf das Ende der Regenzeit warte

... ich inzwischen endlich einen Spiegel im Zimmer habe

... ich hingegen immer noch auf einen Schreibtischstuhl warte. Mir Jetzt aber einen aus der Küche genommen habe

... es wohl noch bis Ende des Monats dauert, bis wir mal unsere Studenten-ID bekommen und bis dahin immer noch 6 Pesos für den Bus zahlen müssen (anstatt 3 mit Studentenausweis)

... man in Mexiko Führungsqualitäten dadurch lernt, ein Wollknäuel durch die Klasse zu werfen

... die Niveauspanne meiner Kurse gefühlt unendlich groß ist

... zwei meiner Fächer (Análisis Socioeconómico de México und Finanzas Internacionales) relativ arbeits- und zeitaufwendig, dafür aber auch sehr interessant sind

... ich meiner Dozentin "Te amo" auf Deutsch übersetzen sollte und sie daraufhin meinte, ich hätte es zu emotionslos gesagt

... hier auch Frauen Busse fahren

... die besagte Busfahrerin an meiner Haltestelle nicht angehalten hat und an der nächsten nur vorne die Tür geöffnet hat, sodass ich schließlich erst einen Kilometer später aussteigen konnte und laufen musste

... Mexikaner bei Temperaturen um 25 Grad mit Stiefeln und langer Hose rumlaufen. Wie wird das wohl erst im Winter sein???

... wir in Diferencias Culturales alle möglichen Klischees (Mexikaner über Deutsche und umgekehrt) ausgetauscht haben

... Gruppenarbeit und Präsentationen das beliebteste Lehrmittel der Dozenten sind

... so langsam schon die ersten Vorbereitungen für den Día de Independencia (16. September) getroffen werden. Die ersten Autos fahren mit Autofähnchen und auch im Supermarkt hängen die ersten Girlanden

... auf dem Markt in der Stadt jeder dein Freund sein will und dir trotzdem überteuerte Preise anbieten - aufpassen also!

... es für mich ab morgen für 2 Tage nach Mazamitla in eine Ferienwohnung geht

... das Zusammenleben mit insgesamt 17 Mitbewohnern in den 2 Häusern unglaublich viel Spaß macht und einfach immer was los ist

... mir jetzt nichts mehr einfällt, ich euch alle lieb grüße und ihr hier weiter von mir hören werdet ;-) 

__________________________

05.09.2013

 

5.9.13 19:53

Letzte Einträge: Halbzeit!, Nevado de Colima (oder: Deutsche Temperaturen auf 4330 Metern), Let's go to the beach! Sayulita & Puerto Vallarta, La Huasteca Potosina, Fußball, Lucha Libre und Semesterende, Baja California - La Paz & Cabo San Lucas

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL